17.02.2020

Vorschüler zu Besuch im Kindertheater

Das letzte Kindergartenjahr ist für die Vorschüler etwas ganz Besonderes. Sie sind jetzt die “Großen“ und stehen bald vor einem neuen Lebensabschnitt. Um diese Zeit noch einmal besonders intensiv mit den Kindern zu gestalten, stehen ihnen verschiedene Höhepunkte bevor.

Ein Höhepunkt war der Ausflug in das Kinder- und Jugendtheater Burratino. So machten sich am Freitag, dem 14. Februar insgesamt 20 aufgeregte Kinder mit ihren Erzieherinnen mit der City-Bahn auf nach Stollberg. An der Haltestelle angekommen, erwartete sie erst einmal ein 30-minütiger Fußmarsch. Im Theater wurden die Kinder herzlich empfangen und platzierten sich im großen Saal. Die Aufführung „Der Wettlauf zwischen Hase und Igel“ hat allen sehr gut gefallen. Nach der Vorstellung durften die Kinder das Bühnenbild sogar noch einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Es war ein schöner und spannender Vormittag, der noch lange in Erinnerung bleibt.

Die Spatzen und Bienen sowie die Vorschulerzieherinnen