27.05.2019

Inidianer zu Besuch im Pflegeheim...

Am Montag, den 27. Mai 2019 machten sich unsere Hasenkinder zusammen mit ihrer Erzieherin Karin Lobitz auf den Weg in das Pflegeheim „Grüne Aue“. Die Kinder wurden bereits von den Bewohnern des Hauses und dem Pflegepersonal erwartet und wie immer herzlich begrüßt.

Mit einem Frühlingslied erfreuten unsere 4-jährigen Hasen die Senioren des Alten- und Pflegeheims. Im Anschluss wurde gebastelt. Die Kinder benötigten für unser bevorstehendes Indianerfest im Kindergarten noch einen passenden Kopfschmuck, welchen sie gemeinsam mit den Bewohnern des Hauses anfertigten.

Bevor sich die Hasen wieder auf ihren Heimweg begaben, führten sie noch ihr Lieblingsfingerspiel auf und hoffen, den Bewohnern des Hauses ein wenig Freude und Abwechslung bereitet zu haben.

 

- Die Hasengruppe & ihre Erzieherin -