02.12.2019

In der Weihnachtsbäckerei...

…gibt es manche Leckerei!“ Schon einige Wochen haben die Kinder der Kita „Sonnenschein“ dieses beliebte Weihnachtslied geübt und sich aufs Plätzchen backen gefreut. In der Woche vom 18. November 2019 bis zum 22. November 2019 war es dann soweit. Alle Kindergartengruppen durften zusammen mit ihren Erzieherinnen und den Frauen vom Heimatverein Plätzchen backen.

Die Frauen hatten den Teig bereits vorbereitet, so dass die Kinder gleich mit dem Ausrollen und Ausstechen beginnen könnten. Mit großem Eifer gingen die Kinder ans Werk.

Viele hatten Ausstechformen mitgebracht und bald füllten sich die Backbleche mit Lebkuchenfrauen, Sternen, Herzen, Sandmännern usw.

Mit einem Weihnachtslied bedankten sich die Kinder für den gelungenen Vormittag und verabschiedeten die Damen vom Heimatverein in eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

„Alt“ und „Jung“ waren wie immer ein tolles Team!