16.11.2019

Ich geh mit meiner Laterne...

Mit Pauken und Trompeten begleitete auch in diesem Jahr der Fanfarenzug Crimmitschau den Lampionumzug unserer Kindertagesstätte am 8. November 2019 durch Jahnsdorf. Unser Umzug führte uns entlang der Adorfer Straße an dem neu erschlossenen Wohngebiet an der Helbigwiese vorbei, aus deren Häusern uns viele Gesichter entgegenblickten.

Der Umzug endete wie auch in den vergangenen Jahren in unserer Einrichtung, wo der Abend gemütlich seinen Ausklang fand. Für die Besucher standen Speisen und Getränke zum Verkauf bereit. Der Erlös aus dem Verkauf kommt den Kindern der Kita „Sonnenschein“ zu Gute.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Elternbeirat, allen Festhelfern und Organisatoren, unserem Hausmeister und den Bauhofmitarbeitern für die großartige Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön gilt ebenso den Jahnsdorfer Feuerwehrleuten, die den Umzug begleiteten.