11.03.2020

Hinweis zu COV19 - Corona

Aktuell bestimmen zu einem sehr wesentlichen Teil tagaktuelle Nachrichten zum Corona-Virus die Medienlandschaft. Um einen besonnen Umgang mit dieser besonderen Situation gewährleisten zu können soll an dieser Stelle auf zwei behördliche Seiten verwiesen werden. Aufgrund der kommunalen Zuständigkeit sei hier zuerst die Seites des Landratsamtes des Erzgebirgskreises aufgeführt, wo auch das zuständige Gesundheitsamt angesiedelt ist. (Link zur Homepage)

Aufgrund der territorialen Nähe zur Stadt Chemnitz sei auch deren Internetpräsenz an dieser Stelle angefügt. (Link zur Homepage)
Weitergehende Hinweise, insbesondere zu den Seiten des Robert-Koch-Institutes finden Sie auf beiden Internetpräsenzen. Aufgrund der Aktualitätsproblematik halte ich es derzeit für sinnvoller, keine eigenen Informationen bereitzustellen, sondern vielmehr regelmäßig die hier angegebenen Seiten aufzusuchen.“