25.02.2019

Ein märchenhafter Vormittag...

Am 19. Februar 2019 machten sich unsere Bienchen auf den Weg in das Pflegeheim „Grüne Aue“ in Jahnsdorf.

Dort angekommen wurden sie bereits von den Bewohnern des Pflegeheims erwartet. Die Bienchen begrüßten die Bewohner und Bewohnerinnen sowie das Pflegepersonal und sangen ihnen ihre Lieblingslieder aus ihrem aktuellen Märchenprojekt vor. Mit Erstaunen stellten die Kinder fest, dass auch die Bewohner und Bewohnerinnen des Pflegeheims die Lieder kannten und mitsangen.

Anschließend wurden den Bienchen ihre zwei Lieblingsmärchen „Hänsel und Gretel“ und „Dornröschen“ vorgelesen. Durch ihr aufmerksames Zuhören bemerkten die Kinder sofort, dass sich kleine Fehler in die Geschichten eingeschlichen hatten.

Zum Abschied tranken alle gemeinsam noch eine Tasse Tee und die Bienchen machten sich nach dem märchenhaften Vormittag wieder auf den Heimweg.