26.10.2019

Ein Ausflug ins Pflegeheim...

Am Mittwoch, dem 9. Oktober 2019 begaben sich die Hasenkinder auf einen Spaziergang, welcher sie in das Pflegeheim „Grüne Aue“ in Jahnsdorf führte. Dort angekommen wurden sie bereits freundlich vom Pflegepersonal und den Bewohnern in den Räumlichkeiten des Erdgeschosses empfangen.

Die Tische waren bereits vorbereitet. Wunderschöne Tier- und Landschaftsbilder sowie kleine ausgestanzte Motive warteten darauf zu einem Platzdeckchen verarbeitet zu werden. Gemeinsam haben die Hasenkinder mit den Bewohnern des Pflegeheimes in einer entspannten Atmosphäre die Platzdeckchen gestaltet. Dabei haben sie sich gegenseitig sehr liebevoll unterstützt. Es sind viele interessante Gespräche zwischen den Kindern und den Bewohnern entstanden. So erzählten die Hasenkinder von Ihren Haustieren oder denen, die sie gerne einmal haben möchten und die Hausbewohner berichteten von ihren ehemaligen Haustieren. Zum Abschied erhielten die Kinder noch einen leckeren Orangensaft.

Als Dankeschön sangen die Hasenkinder den Bewohnern des Hauses ihr herbstliches Igellied vor.