Geschwindigkeitsbeschränkung in Leukersdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Die Gemeindeverwaltung Jahnsdorf/Erzgeb. hatte im Landratsamt Erzgebirgskreis beantragt, dass die K8803, besser bekannt als Hauptstraße, in Höhe der KiTa „Bienenkorb“ aus beiden Fahrtrichtungen eine Geschwindigkeitsbeschränkung bekommt.

mehr...
 

Abriss Goldner Anker in Leukersdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Viele Leukersdorfer haben schon lange darauf gewartet. Das seit vielen Jahren leerstehende Gebäude, in dem früher das Gasthaus „Goldner Anker“ war, ist abgerissen worden.Die Arbeiten wurden in der 10.KW abgeschlossen.

mehr...
   

Vernissage von Brigitte Nicolai

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Mit stolzen 80 Jahren konnte die Jahnsdorfer Künstlerin Brigitte Nicolai am 23.02. in Meinersdorf dabei sein, als ihre Sonderausstellung "Zeitzeichen" eröffnet wurde. Die Vernissage war sehr gut besucht und wurde musikalisch von 2 Künstlern der Robert-Schuhmann-Philharmonie Chemnitz begleitet.

mehr...
   

Spielenachmittag abgesagt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Liebe Eltern und Kinder der KiTa "Sonnenschein",

leider müssen wir den Spielenachmittag am 07.03.2018 wegen einer akuten Grippewelle in unserer Einrichtung absagen. Der nächste Spielenachmittag findet aber schon am 04.04. von 15:00-16:30 Uhr statt. 

Das Team der KiTa Sonnenschein Jahnsdorf

   

Information zu den Schöffenwahlen 2018

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Im Jahr 2018 finden in Sachsen die Schöffenwahlen für die Geschäftsjahre 2019 bis 2023 statt. Die Gemeinden haben dazu entsprechende Vorschlagslisten aufzustellen. Interessierte Bürger mit Wohnsitz in der Gemeinde Jahnsdorf/Erzg. können sich daher bis Ende April in der Gemeindeverwaltung für das Schöffenamt bewerben.

mehr...
   

Seite 5 von 18