3.Newsletter der LEADER-Region "Tor zum Erzgebirge-Vision 2020"

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Der 3. Newsletter unserer LEADER-Region ist erschienen. Unter anderem geht es um die Sanierung der Zufahrtsmauer an der Jahnsdorfer Kirche. Den kompletten Newsletter finden Sie hier.

 

Gemeindeentwicklungskonzeptes startet in die erste Beteiligungsrunde

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Wie bereits zur letzten Einwohnerversammlung im November vorgestellt wurde, erstellt die Gemeinde Jahnsdorf/Erzgeb. eine Entwicklungsstrategie, worin mittel- und langfristige Zielstellungen definiert und deren Projekte zur Erreichung der selben zusammen gefasst werden sollen.
mehr...
   

Geschwindigkeitsbeschränkung in Leukersdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Die Gemeindeverwaltung Jahnsdorf/Erzgeb. hatte im Landratsamt Erzgebirgskreis beantragt, dass die K8803, besser bekannt als Hauptstraße, in Höhe der KiTa „Bienenkorb“ aus beiden Fahrtrichtungen eine Geschwindigkeitsbeschränkung bekommt.

mehr...
   

Abriss Goldner Anker in Leukersdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Viele Leukersdorfer haben schon lange darauf gewartet. Das seit vielen Jahren leerstehende Gebäude, in dem früher das Gasthaus „Goldner Anker“ war, ist abgerissen worden.Die Arbeiten wurden in der 10.KW abgeschlossen.

mehr...
   

Vernissage von Brigitte Nicolai

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Mit stolzen 80 Jahren konnte die Jahnsdorfer Künstlerin Brigitte Nicolai am 23.02. in Meinersdorf dabei sein, als ihre Sonderausstellung "Zeitzeichen" eröffnet wurde. Die Vernissage war sehr gut besucht und wurde musikalisch von 2 Künstlern der Robert-Schuhmann-Philharmonie Chemnitz begleitet.

mehr...
   

Seite 3 von 17