Geschwindigkeitsbeschränkung in Leukersdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Die Gemeindeverwaltung Jahnsdorf/Erzgeb. hatte im Landratsamt Erzgebirgskreis beantragt, dass die K8803, besser bekannt als Hauptstraße, in Höhe der KiTa „Bienenkorb“ aus beiden Fahrtrichtungen eine Geschwindigkeitsbeschränkung bekommt.

Dem Antrag wurde seitens des Landratsamtes zugestimmt. Am Mittwoch, den 07.03.2018 brachten Mitarbeiter der Straßenbauverwaltung die neuen 30er Schilder an und ersetzten damit die bisherigen „Freiwillig 30km/h“ Schilder. Wir freuen uns, dass dem Antrag statt gegeben wurde, geht es doch hierbei hauptsächlich um das Wohl der Kinder, welche in unmittelbarer Nähe zur Straße ihre KiTa haben. Die Geschwindigkeitsbeschränkung wurde auf die Wochentage 6-18 Uhr beschränkt.