Aktionen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

6 -Stunden-Schwimmen Jahnsdorf 

Am 26.06.2017 veranstaltet die Abt. Schwimmen des SV Tanne Thalheim e.V. im Freibad Jahnsdorf/Erzgebirge das „ 1. Jahnsdorfer - 6-Stunden – Schwimmen“.
Wir haben uns dazu Schwimmvereine, Schulen, Vereine und Einrichtungen der Region eingeladen. Bis 15.00 Uhr sind damit Schwimmerbecken und Sprungtürme nicht für den öffentlichen Betrieb nutzbar.
Der Erlös der eingezahlten Beträge pro zurückgelegter 100m Schwimmstrecke kommt dem Konto des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. Chemnitz zu Gute.
Für kurzentschlossene Teilnehmer besteht die Möglichkeit, über das Wettkampfbüro am Wettkampftag eine Startzeit zu erhalten.
Es müssen mindestens 50m Schwimmstrecke pro Teilnehmer egal welcher Stilart zurückgelegt werden!
Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahme-Urkunde, die er sich im Eingangsbereich am Stand der Abt. Schwimmen mit seinem Armband abholen kann.
Jedes Team ab 9 Teilnehmer erhält einen Pokal, die Ehrung findet gegen 15.20 Uhr am Schwimmbecken statt.

Weitere Infos über www.sv-tanne.de

Veranstaltungsausschreibung

 

eins weißer Hintergrund

Freibad Jahnsdorf – hier liegen Sie richtig!

Für unser neues Freibad hat die Gemeinde gemeinsam mit dem Sponsoring Partner eins energie in sachsen 30 Liegestühle zum Verleih angeschafft. Diese konnten bereits in der abgelaufenen Saison von den Badegästen genutzt werden. 30 Holzklappstühle mit einem Aufdruck unseres Sponsoring Partners stehen derzeit zur Nutzung zur Verfügung. Dieses Angebot wurde rege genutzt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Bereitschaft und die unkomplizierte Zusammenarbeit an den Energieversorger eins energie in sachsen!

 

 Liegestühle3Liegestühle2

Liegestühle

 

 

 

 

Besuch unseres Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich

 

 

 

Im Rahmen seiner Besuchstour in Stollberg stattet uns Ministerpräsident Tillich zusammen mit dem Landrat Frank Vogel, dem Bundestagsabgeordneten Marco Wanderwitz, unserer Landtagsabgeordneten Uta Windisch und dem Landtagskandidaten Rico Anton einen Besuch im Jahnsdorfer Freibad ab. Mit etwas Verspätung traf Herr Tillich am 20.08.2014 gegen 13.00 Uhr für einen ca. 45-minütigen Besuch im Freibad ein und wurde herzlich auch durch die Hortkinder des Schulhortes „Tintenklecks“ mit einem Lied und einem Violinenstück begrüßt. Wir nutzten selbstverständlich die Zeit, unser neusanierten Freibad zu zeigen und den ge-samten Werdegang des Bades bis zum heutigen Stand darzulegen. Trotz der knappen Zeit ließ es sich Herr Tillich nicht nehmen, auch mit den anwesenden Gästen und den Hortkindern, welche Fragen vorbereitet hatten, zu sprechen.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, auch wenn an diesem Tag kein Badewetter herrschte. Wir freuen uns, dass es dieses Mal mit dem Besuch geklappt hatte. Eine Einladung zur 600-Jahrfeier des OT Jahnsdorf konnte Herr Tillich vor 2 Jahren leider nicht wahrnehmen. Wir werden den Besuch in schöner Erinnerung behalten.

IMG 0556

 

 

Die Hits kommen ins Freibad Jahnsdorf - mdr 1 Radio Sachsen bringt die Hits(e) nach Jahnsdorf

Pünktlich zum Start in die Sommerferien haben wir die Hits(e)-garantie im Freibad. Ab 15.00 Uhr wird am Samstag, 19.07.2014 der mdr für eine Stunde live aus dem Freibad senden.

Nicht nur die Hits werden vom Band laufen, auch unsere Errungenschaften mit der umfassenden Sanierung werden Inhalt einzelner Reportagen sein. Alle Gäste sind dazu - und natürlich wie immer auch zum Badbesuch bei herrlichem Wetter - eingeladen. Silvio Zschage, alias Teilnehmer am mdr - Triathlon wird vom Freibad aus moderieren.

 

 

 

 

badfest 2014 klein