Besuch unseres Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Im Rahmen seiner Besuchstour in Stollberg stattet uns Ministerpräsident Tillich zusammen mit dem Landrat Frank Vogel, dem Bundestagsabgeordneten Marco Wanderwitz, unserer Landtagsabgeordneten Uta Windisch und dem Landtagskandidaten Rico Anton einen Besuch im Jahnsdorfer Freibad ab.

Mit etwas Verspätung traf Herr Tillich am 20.08.2014 gegen 13.00 Uhr für einen ca. 45-minütigen Besuch im Freibad ein und wurde herzlich auch durch die Hortkinder des Schulhortes „Tintenklecks“ mit einem Lied und einem Violinenstück begrüßt. Wir nutzten selbstverständlich die Zeit, unser neusanierten Freibad zu zeigen und den ge-samten Werdegang des Bades bis zum heutigen Stand darzulegen. Trotz der knappen Zeit ließ es sich Herr Tillich nicht nehmen, auch mit den anwesenden Gästen und den Hortkindern, welche Fragen vorbereitet hatten, zu sprechen.


Wir hatten Glück mit dem Wetter, auch wenn an diesem Tag kein Badewetter herrschte. Wir freuen uns, dass es dieses Mal mit dem Besuch geklappt hatte. Eine Einladung zur 600-Jahrfeier des OT Jahnsdorf konnte Herr Tillich vor 2 Jahren leider nicht wahrnehmen. Wir werden den Besuch in schöner Erinnerung behalten.