Informationen des Bürgermeisters (Oktober 2012)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

  • Auswertung Änderung Abwasserbeseitigungskonzept Leukersdorf
  • Über-/Freigabe der Dorfstraße in Seidersdorf

Erneuter Brand (Laubenbrand) in Leukersdorf, Neue Gasse

Auswertung Änderung Abwasserbeseitigungskonzept für den oberen Teil von Leukersdorf (Bürgerbefragung vom August 2012)
Nachdem bis zum 31. August 2012 va. 73 % der angeschriebenen Anwohner ihr Votum für eine etwaige Druckentwässerung abgaben, haben wir diese Rückäußerungen am 04.09.2012 dem ZWW zur Auswertung übergeben. Der ZWW hat uns das Ergebnis der Auswertung für Oktober 2012 in Aussicht gestellt und wird dieses danach in unserem Gemeindeblatt veröffentlichen. Dies wird dann voraussichtlich in der November-Ausgabe 2012 sein.

Über-/Freigabe der Dorfstraße in Seifersdorf
Hiermit möchte ich nach 2-jähriger Bauzeit alle Anwohner der Dorfstraße in Seifersdorf für den 12. Oktober 2012 um 16.00 Uhr recht herzlich einladen. Gemeinsam möchten wir symbolisch an der Schnittstelle zwischen beiden Abschnitten (Höhe Bäckerei Müller) die Gesamtstraße der Öffentlichkeit übergeben.

Erneuter Brand (Laubenbrand) in Leukersdorf, Neue Gasse
In den Morgenstunden des 25. September 2012 ereignete sich zum wiederholten Male ein Brand in Form eines Laubenbrandes in Leukersdorf auf der Neuen Gasse (gegenüber der Milchviehanlage). Dabei ist erheblicher Sachschaden entstanden und es handelt sich wahrscheinlich wieder um Brandstiftung.
Ich möchte daher alle Bürgerinnen und Bürger nochmals eindringlich bitten, wachsam zu bleiben und der Gemeinde bzw. der Polizei jeden ernsthaften Hinweis, falls Ihnen etwas aufgefallen ist, zu geben. Für bereits erfolgte Hinweise darf ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Auch die Polizei hat nochmals einen Aufruf gestartet und um Mithilfe gebeten. Wir hoffen sehr, dass die derzeitigen laufenden Ermittlungen der Polizeibehörde erfolgreich sind. Den Kameraden unserer 3 Ortswehren möchte ich an dieser Stelle auch meinen Dank - nicht nur den letzten Einsatz - aussprechen.

Michaelis
Bürgermeister