startseite 1

Bundestagswahl 2017 - so wählte Jahnsdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Hier sehen Sie die zusammengefassten Ergebnisse der vier Wahllokale und der Briefwahl in unserer Gemeinde. Ich freue mich über 81,1% Wahlbeteiligung, die damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt liegt.
Ein herzliches Dankeschön an die freiwilligen ehrenamtlichen Wahlhelfer!
Sehr würde ich mich auch freuen, wenn uns die zahlreichen Wahlbeobachter bei der nächsten Wahl als Helfer ebenso intensiv freiwillig unterstützen würden.

(Quelle: Statistisches Bundesamt des Freistaates Sachsen, Kamenz, 2017 - Auszugsweise Vervielfältigung und Verarbeitung mit Quellenangabe gestattet)

alt

alt

 

Herbstbasteln

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Liebe Kinder,

ich lade Euch ganz herzlich zum Herbst- Basteln in die Bibliothek Leukersdorf ein.

Die Bastelzeiten sind wie folgt:

Dienstag, 10.10. 2017 - 9.00 bis 12.00 u. 13.00 bis 18.00 Uhr

Donnerstag, 12.10. 2017 - 9.00 bis 12.00 u. 13.00 bis 18.00 Uhr

Ich freue mich auf Euer Kommen.

Daniela Geißler

Gemeindebibliothek Leukersdorf

 

Bekanntgabe Gemeinderatssitzung

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Am Montag, 27.11.2017 findet ab 19.00 Uhr die 36. öffentliche Gemeinderatssitzung der Gemeinde Jahnsdorf Rathaus, Sitzungssaal, Poststraße 1  statt.

Die Tagesordnung finden Sie hier.

Tagesordnung

   

Investitionsprogramm barrierefreies Bauen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Investitionsprogramm barrierefreies Bauen

Der Erzgebirgskreis soll auch im Jahr 2018 eine pauschale Zuweisung in Höhe von 210.700 EUR erhalten, um kleine Investitionen zum Abbau bestehender Barrieren insbesondere im Kultur-, Freizeit, Bildungs- und Gesundheitsbereich aber auch im Gastronomiebereich zu fördern und somit die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen.

mehr...
 

Stellungnahme zum Messerangriff am 11.08.2017 in Jahnsdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Mit Entsetzen musste ich die Nachricht entgegennehmen, dass am 11. August gegen 10:00 Uhr in der Nähe des Feuerwehrgebäudes im Ortsteil Jahnsdorf eine 18 jährige Bürgerin aus unserem Ort von einem jungen Mann, mutmaßlich ausländischer Herkunft mit einem Messer bedroht und in der Folge auch leicht verletzt wurde. Glücklicherweise konnte das Opfer schnell und beherzt reagieren, sich vom Angreifer befreien und fliehen. In der Folge wurde dann die Polizei informiert, welche bis heute noch in diesem Fall ermittelt und nach Zeugen und Hinweisen sucht, um den Angreifer ausfindig zu machen.

mehr...
   

Seite 2 von 15