startseite 1

Nur noch 43 Tage bis zum großen Fest.

Katzen abzugeben

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Liebe Tierfreunde,
am Kuhstall leben viele Katzen. Sie erhielten bisher Milch von den Mitarbeitern. Jetzt wurden aber alle Milchkühe nebst Arbeitern nach Erlbach verlegt. Die Katzen haben nun keine Versorgung mehr. Bis Mitte Dezember werden wir sie ehrenamtlich füttern. Das Tierheim ist bereit, alle zu sterilisieren. Wer kann eine Katze (direkt nach der OP) aufnehmen?

Bitte bei mir melden: 0162 8504684 Heike Schettler

 

Feststellung der endgültigen Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen 2016 in Jahnsdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Am 17.10.2016 tagte um 10.30 Uhr der Gemeindewahlausschuss in öffentlicher Sitzung und stellte das folgende Ergebnis fest:

Wahlberechtigte: 4.609

Wähler: 3.298

ungültige Stimmen: 15

gültige Stimmen: 3.283

Damit lag die Wahlbeteiligung bei 71,6 %

Von den gültigen Stimmen entfielen auf:

Kinas, Carsten 224 6,8 %

Löffler, Mario 822 25,0 %

Schiwek, Jan 157 4,8 %

Spindler, Albrecht 2.080 63,4 %

Damit ist Herr Albrecht Spindler im ersten Wahlgang zum Bürgermeister der Gemeinde Jahnsdorf/Erzgeb. gewählt worden.

Einzelergebnisse nach Wahllokalen

 

Klöppelausstellung in der Bibliothek Leukersdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

In der Bibliothek Leukersdorf findet vom 17. 10. bis 11.11. 2016 eine Ausstellung der Klöppel-Gruppe Leukersdorf statt. Die Exponate können innerhalb der Öffnungszeiten (dienstags und donnerstags 9-12 und 13-18.00 Uhr) der Bibliothek besichtigt werden.

   

Neuauflage der Ortsbroschüre auch online verfügbar

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Nachdem im August die nunmehr 7. Auflage unserer Ortsbroschüre an alle Haushalte verteilt wurde, steht diese auch im Netz online zur Verfügung. Auf der Startseite ist mit dem Deckblatt diese Broschüre verlinkt. Direkt gelangen Sie über http://www.total-lokal.de/publikationen/willkommen-in-der-gemeinde-jahnsdorf-erzgeb-auflage-7-.html auf die Online-version. Diese Broschüre ist - wie auch in den vielen Jahren zuvor - über Werbeanzeigen örtlich und regional ansässiger Unternehmen über den Herausgeber (mediaprint infoverlag) finanziert. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle daran beteiligten Gewerbetreibenden, die damit die Möglichkeit eröffnen, dass die Gemeinde ihre allgemeinen Informationen zum Ort ohne eigenen finanziellen Aufwand präsentieren kann.

 

Freibadsaison verlängert

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Aufgrund der hochsommerlichen Wettervorhersagen bleibt unser Freibad noch bis 18. September 2016 geöffnet.

   

Seite 3 von 12